Pedro Lenz – Der Schweizer Schriftsteller liest aus seinem Werk vor

Montag, 18.05.2015 – Montag, 18.05.2015

Literatur

Montag, 18. Mai 2015 um 19.00 Uhr
Goethe-Institut Georgien, Sandukelistr. 16, Tbilissi

"Gschichte si nid wi Zähn, wo nume zwöi Mou chömen und wenn se verbrucht hesch, isch fertig. Nei, d Gschichte wachsen immer wieder noche." — Der Goalie bin ig, 2010

Pedro Lenz schloss 1984 eine Berufsausbildung als Maurer ab. Auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte er die Eidgenössische Matura 1995. Anschliessend studierte er einige Semester spanische Literatur an der Universität Bern. Seit 2001 widmet er sich vollzeitlich der Schriftstellerei.

Lenz schreibt Kolumnen für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, derzeit für die NZZ und die WOZ. Als Autor ist er Mitglied des Bühnenprojekts „Hohe Stirnen“ und der Spoken-Word-Gruppe Bern ist überall. Er hat Texte für verschiedene Theatergruppen und für das Schweizer Radio DRS verfasst. Er war von 2007 bis 2010 Mitglied des Teams der Morgengeschichte von Radio DRS 1. 2008 nahm er an den Klagenfurter Literaturtagen teil. Pedro Lenz ist Gewinner des Schweizer Kleinkunstpreises 2015.

https://www.facebook.com/events/104093023256182/

Drei Länder ein Sprache Program DE

Drei Länder ein Sprache Program GE

Ort: Goethe-Institut Georgien, Sandukelistr. 16, Tbilissi