Konzert von Prof. Dr. Rudolf Lutz


Cette page n’est pas disponible en français. Veuillez choisir une langue ci-dessous:

Dienstag, 05.05.2015 – Dienstag, 05.05.2015

Konzert

Dienstag, 5. Mai 2015 um 18.00 Uhr. Zentrale Paliaschwili Musikschule, A. Tschawtschawadsestr. 19a, Tbilissi

Als Meister seines Fachs wird uns Rudolf Lutz in Tbilissi mit Improvisationen in verschiedenen Stilen und Formaten (Fuge à la Bach, Sonatine im wienerklassischen Stil, etc.), über die Nationalhymnen der Schweiz und Georgiens sowie über Volkslieder der beiden Länder überraschen.

Rudolf Lutz (*1951) erhielt seine musikalische Ausbildung am Konservatorium Winterthur und in Zürich sowie an der Musikakademie Wien. Lutz war von 1973 bis 2013 Organist der evangelischen Kirche St. Laurenzen in St. Gallen. Zwischen 1993 und 2002 leitete er den Kammerchor Vocales Basilienses und von 1986 bis 2008 den Bach-Chor St. Gallen. Ab 1986 war er Leiter des St. Galler Kammerensembles. Rudolf Lutz unterrichtet Improvisation für Tasteninstrumente an der Schola Cantorum Basiliensis und Generalbass an der Hochschule für Musik Basel. 2006 wurde er zum künstlerischen Leiter der J. S. Bach-Stiftung berufen.

https://www.facebook.com/events/1569376706646166/

Drei Länder Eine Sprache Program DE

Drei Länder Eine Sprache Program GE

Ort: Zentrale Paliaschwili Musikschule, A. Tschawtschawadsestr. 19a, Tbilissi