Gabor Fekete – Budapest nach Einbruch der Dunkelheit

Freitag, 11.11.2016 – Freitag, 11.11.2016

Gerbeaud

Gabor Fekete wurde 1954 in Budapest geboren. Im Alter von 17 zog er in die Schweiz, hat die Technische Hotelfachhochschule in Luzern und einen Einführungskurs der Hochschule für angewandte Kunst absolviert. Zwischen 1977 und 1982 studierte er visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Seine Diplomarbeit, der Animationsfilm "Die geflügelte Frau" gewann den ersten Preis der Soluthurner Filmtage.
Seit 1983 ist Gabor Fekete als freier Illustrator, Fotograf und Zeichentrickfilm-Drehbuchautor tätig. Seit 1999 unterrichtet er als Dozent Illustration und Fotografie an der Hochschule Luzern – Design & Kunst.

Das beim Verlag Corvina erschienene Album "Budapest nach Einbruch der Dunkelheit" wird am Freitagnachmittag, 11. November um 18 Uhr im Mai Mano Haus vorgestellt.

Sie sind herzlich willkommen!

Ort: Budapest, Mai Manó Ház 1065 Budapest, Nagymező utca 20.