European Language Cocktail Bar in Debrecen

Lokale News, 10.10.2017

Am 10. Oktober fand die alljährliche European Language Cocktailbar in Debrecen statt. Auch die Sprachenvielfalt der Schweiz war mit einem Stand der Schweizer Botschaft repräsentiert.

European Language Cocktail Bar © EUNIC

Die diesjährige European Language Cocktail Bar fand am 10. Oktober in Debrecen statt und damit zum ersten Mal ausserhalb von Budapest. Bereits zum achten Mal organisierte EUNIC Hungary, die Vereinigung der Kulturinstitute der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und andere Partner, welche die diese farbenfrohe Veranstaltung, welche es erlaubt die kulturelle und sprachliche Vielfalt Europas, und darüber hinaus, kennenzulernen.

An den Tischen der vertretenen Kulturinstitute und Botschaften, erhielten die Besucher die Möglichkeit, Konversationen in verschiedenen Sprachen zu führen oder spielerisch ihre Kenntnisse zu vertiefen. 

Der Event stiess auf grosses Interesse. 630 Besucher hatten sich im Vorfeld registriert, wozu sich im Verlaufe des Tages nochmals ca. 100 nicht registrierte Besucher gesellten. Ein voller Erfolg!