Besuchsreise nach Pécs

Lokale News, 13.11.2019

Am 13. und 14. November reiste eine Delegation der Botschaft in die Stadt Pécs, um Vertreter aus der Politik sowie der dort ansässigen schweizerischen Unternehmen zu treffen.

Botschafter Burkhard in der Porzellanmanufaktur Zsolnay © Embassy of Switzerland

Die Delegation der Botschaft unter der Leitung von Botschafter Peter Burkhard traf anlässlich der Reise mehrere Vertreterinnen und Vertreter schweizerischer Unternehmen. Das Spektrum war mit Multinationalen und KMU breit abgedeckt.

Zum Besuchsprogramm gehörte auch eine Werksbesichtigung der weltbekannten Porzellanmanufaktur «Zsolnay», die vor mehreren Jahren durch einen schweizerischen Geschäftsmann übernommen wurde. «Zsolnay» stellt eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt Pécs dar und ist gleichzeitig einer der bekanntesten ungarischen Markennamen.

Die Botschaft organisierte zudem ein Treffen zwischen Vertretern aus der Politik und den Vertreterinnen und Vertretern der schweizerischen Unternehmen. Der direkte Austausch wurde von allen Teilnehmenden sehr geschätzt.

Der Besuch in Pécs bot der Delegation eine hervorragende Gelegenheit, um die verschiedensten Akteure vor Ort kennenzulernen sowie gleichzeitig einen Eindruck über die wirtschaftliche und politische Lage zu erhalten.