Internationale Tunesien-Konferenz: Samuel Schmid vertritt die Schweiz


Diese Seite ist nicht auf Deutsch übersetzt. Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus:

Medienmitteilung, 28.11.2016

Die Schweiz wird am 29. und 30. November 2016 an einer internationalen Konferenz zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und der Investitionen in Tunesien teilnehmen. Sie wird dabei von alt Bundesrat Samuel Schmid vertreten.

Am 29. und 30. November 2016 findet in Tunis die internationale Konferenz «Tunisia 2020» zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und der Investitionen in Tunesien statt. Der Bundesrat hat alt Bundesrat Samuel Schmid ernannt, die Schweiz an der Konferenz zu vertreten. Samuel Schmid ist Präsident der Freundschaftsgruppe Schweiz-Tunesien. Er wird als ehemaliger Bundespräsident sprechen.

Die Schweiz unterstützt Tunesien seit 2011 im Rahmen eines Programms zur Transitionshilfe. Samuel Schmid wird in seiner Rede die Fortschritte begrüssen, die Tunesien in den letzten Jahren erzielt hat, und die tunesischen Behörden ermutigen, die Reformen weiterzuführen, die zur Förderung ausländischer Investitionen, darunter jener der Schweiz, erforderlich sind. Er wird Tunesien auch die Unterstützung der Schweiz bei der Umsetzung dieser Reformen zusichern, namentlich im Rahmen ihrer Strategie zur internationalen Zusammenarbeit 2017–2020 für Nordafrika, die demnächst verabschiedet werden soll. 


Adresse für Rückfragen:

Information EDA
Tel.: +41 58 462 31 53
info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Der Bundesrat
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten