Daniel Morgenthaler „Curating? Corating!“

Donnerstag, 09.02.2017 – Donnerstag, 09.02.2017

Kulturveranstaltung

Daniel Morgenthaler, Kurator im Helmhaus Zürich, wird in der Schule für kuratorische Praxis und kritisches Schreiben des Zentrums für zeitgenössische Kunst (SCCA) einen Vortrag halten, und zwar über Memorieren und Planen von Ausstellungen auf Grund des Prinzips der altrömischen Mnemonik Methode loci. 

Daniel Morgenthaler (1978) studierte in Zürich und Sheffield Englisch, Deutsch und Philosophie. Von 2011 ist er im Helmhaus Zürich als Kurator angestellt.  Gemeinsam mit der Kritikerin und Kuratorin Aoife Rosenmeyer gründete er im Jahr 2014 mit Unterstützung von Pro Helvetia ein Programm von Workshops des kritischen Schreibens Crritic!. 

Mehr über seine Projekte und den Vortrag selbst ist in Englisch und Slowenisch auf der Seite des SCCA abrufbar.

18.00 Uhr

Projektzimmer SCCA, Metelkova 6, Ljublana

Eintritt frei

In Zusammenarbeit mit SCCA – Ljubljana und der Abteilung für Kultur der Stadtgemeinde Ljubljana.