Kulturrevolution - Ein Art-Fiction

Freitag, 17.04.2020 – Samstag, 18.04.2020

Performance; Theater

Kulturrevolution - Eine Art-Fiction
Kulturrevolution - Eine Art-Fiction © Ingo Höhn

Bis eben noch völlig überarbeitet, haben wir alle auf einmal frei - endgültig! Eine Zukunft erwartet uns, in der  lang gehegte Menschheitsträume wahr werden: endlich Muße für höhere Ziele - ohne Lohnarbeit und Monotonie. Das ist keine Science-Fiction! Diesem durchaus realistischen Szenario folgt die Theaterproduktion KULTURREVOLUTION. Doch wohin entwickelt sich die Gesellschaft, wenn der wichtige Faktor „Beschäftigung“ wegfällt und die Wirtschaft auch ohne uns Arbeitskräfte weiter wächst?  Fünf Sozionaut*innen untersuchen am eigenen Leib, welche Abgründe an Leere, welche Ersatzstrategien und neue Lebensinhalte die digitale Umwälzung erzeugt. Schon jetzt steht fest: Diese reale Revolution braucht dringend Kunst, Kultur und Gemeinsinn als neue Perspektiven sinnvoller Betätigung. Daher beginnt die Aufführung im öffentlichen Stadtraum rund um den Kornmarktplatz und führt dann ins Theater, wo auf der Bühne in aller Heftigkeit der Cyberkrieg unter den Internetgiganten ausbricht ...

Termine:
17./18. April 2020, jeweils 19:30 Uhr 

Ort: Vorarlberger Landestheater, Seestrasse 2, 6900 Bregenz