Schweiz und IDB verstärken ihre Zusammenarbeit

Artikel, 27.03.2015

Nach dem Erdbeben von 2010 baut die Schweiz in Haiti erdbeben- und sturmsichere Schulen in Zusammenarbeit mit der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB).

, Frau Beatrice Maser, Botschafterin und Delegationsleiterin und Luis Alberto Moreno, Präsident der Inter-Amerikanischen Entwicklungsbank IDB.
Beatrice Maser, Botschafterin und Delegationsleiterin und Luis Alberto Moreno, Präsident der Inter-Amerikanischen Entwicklungsbank (27.03.2015). © DEZA

Im Rahmen des Jahrestreffens der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) in Busan, Südkorea, wird die Schweiz unter der Delegationsleitung von Frau Beatrice Maser, Botschafterin, Leiterin Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung am 27. März eine Absichtserklärung mit dem Präsidenten der IDB, Luis Alberto Moreno unterschreiben.

Diese Absichtserklärung bestärkt die Zusammenarbeit zwischen der DEZA und der IDB im Bereich des Schulwiederaufbaus in Haiti, wo die Humanitäre Hilfe einen wichtigen Beitrag zum Wiederaufbau der Schulen im schwerbetroffen Krisenland Haiti seit dem Erdbeben von 2010 leistet.