Zum Ensemble des Burgtheaters gehören zur Zeit vor Burgschauspielerinnen und Burgschauspieler aus der Schweiz:
Sylvie Rohrer, geboren 1968 in Bern, besuchte die Schauspielakademie in Zürich. 1995 wurde sie als «Beste Nachwuchsschauspielerin» von der Zeitschrift Theater heute ausgezeichnet, 1996 erhielt sie den Boy-Gobert-Preis und wurde im selben Jahr erneut zur «Besten Nachwuchsschauspielerin» gewählt. Seit 1999 ist Sylvie Rohrer Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. 2007 erhielt sie den Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie «Beste Schauspielerin». Gastengagements führten sie zu den Salzburger Festspielen, ans Berliner Ensemble sowie ans Zürcher Schauspielhaus. Sylvie Rohrer ist ebenfalls in diversen Film- und Fernsehrollen zu sehen.
Sarah Viktoria Frick wurde 1982 in Liechtenstein geboren und studierte an der Zürcher Hochschule der Künste. Während ihres Studiums erhielt sie den Solopreis beim Schauspielschultreffen in Graz. Nach verschiedenen Gast- und Festengagements ist sie seit der Spielzeit 2009/10 Ensemblemitglied am Burgtheater und wurde 2010 mit dem Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie «Bester Nachwuchs», 2011 mit dem Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie «Beste Schauspielerin» ausgezeichnet.
Roland Koch wurde 1959 in Uezwil, Schweiz, geboren. Er studierte zunächst Psychologie und Ethnologie an der Universität Zürich, besuchte dann die Schauspielschule Zürich. Nach Engagements in Celle, Konstanz, Hannover, an der Berliner Volksbühne und am Münchner Residenztheater ist er seit 1999 Ensemblemitglied des Burgtheaters. Seit Ende 2011 ist im Ermittlerteam des Tatort Konstanz in der Rolle des Matteo Lüthi zu sehen. Koch hält regelmässig Gastvorträge an der Universität für Angewandte Kunst Wien im Fachbereich Bühnen- und Filmgestaltung, er unterrichtet darüber hinaus Schauspiel an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und am Max Reinhardt Seminar das Fach Rollengestaltung. 2015 wurde er mit dem Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie «Beste Nebenrolle» ausgezeichnet.