Ausbau von Roche Service Center in Budapest


Questa pagina non è disponibile in italiano. Selezionare una delle lingue seguenti:

Lokale News, 17.02.2021

Schweizer Pharmaziekonzern schafft zusätzliche innovative Jobs in Ungarn

© Skanska

Im Rahmen der Neustrukturierung seines globalen Personalmanagements hat Roche die Entscheidung getroffen, das in Budapest angesiedelte Service Center um bis zu 250 Positionen zu erweitern. Damit setzt sich der dynamische Ausbau der in Ungarn geschaffenen Arbeitsplätze fort.

Bereits über die vergangenen vier Jahre hatte der Basler Pharmaziekonzern die in Ungarn angebotenen Jobs von 900 auf 1300 ausgebaut. Nun will Roche auch im Rahmen der Modernisierung der People & Culture (ehemals Human Resources) Division auf ungarische Arbeitskräfte setzen. Zunächst werden im März diesen Jahres 150 neue Stellen geschaffen, welche gegen Ende Jahr um weitere 100 erweitert werden könnten.

Damit schafft der schweizerische Konzern in Ungarn innovative Positionen, welche in dieser Form noch nicht am ungarischen Arbeitsmarkt angeboten wurden, erklärte Geschäftsführer Martin Kikstein über die neue Einheit. Damit werde die Wertschöpfung des Service Centers deutlich vertieft. Hierzu sucht der Konzern ab 1. März Personen mit HR Erfahrung und fliessenden Sprachkenntnissen in Englisch, sowie Deutsch, Spanisch, Italienisch und Französisch, fügte Zoltán Czupik, der Leiter der neuen P&C Division hinzu. Dabei seien die Arbeitsbedingungen sehr flexibel und in naher Zukunft werden diese selbst für Interessierte aus der Provinz attraktiv, da dann nicht einmal mehr ein Umzug nach Budapest erforderlich sei.