COVID-19

Die Situation betreffend der Covid-Pandemie ist in jedem Land unterschiedlich. Vorgaben für die Einreise, den Aufenthalt und das Leben im jeweiligen Land, sind daher rechtzeitig zu beachten.

 

Kambodscha: Einreise und Aufenthalt

Die schweizerische Botschaft in Bangkok ist für Schweizer Bürgerinnen und Bürger in Cambodia zuständig und wird dabei von der Schweizerischen Konsularagentur in Cambodia unterstützt. Bitte richten Sie Ihre Fragen oder/und Anliegen an die Schweizerische Botschaft in Bangkok: bangkok.cc@eda.admin.ch.

Icon Covid-19 blau
Icon Covid-19 © EDA

Empfehlungen des EDA für Auslandreisen

Die Planung, Organisation und Durchführung einer Reise liegt in der Verantwortung jeder und jedes Einzelnen. Das EDA empfiehlt Reisenden, die Travel Admin App des EDA herunterzuladen, sich auf der App zu registrieren und ihre Auslandreisen zu erfassen.

Die Helpline EDA beantwortet als zentrale Anlaufstelle Fragen zu konsularischen Dienstleistungen.

Einreise

Situation

  • Informieren Sie sich proaktiv über die Anweisungen der Regierung und der lokalen Medien zu den sich regelmässig ändernden Beschränkungen. Aktuelle Informationen finden Sie zum Beispiel auf folgendem Medienportal: "Fresh News".

Aufenthalt 

  • Wenn Sie sich ernsthaft krank fühlen, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Klinik oder das nächstgelegene Krankenhaus oder rufen Sie die 115 (Notrufnummer des Gesundheitsministeriums für das Programm zur partizipativen Überwachung von Krankheiten) oder die 119 (Krankenwagen) an.
  • Die kambodschanische Regierung hat die automatische Verlängerung des Touristenvisums (T-Visum) und die Befreiung von der Überschreitung des T-Visums für Ausländer, die nicht in ihr Land zurückkehren konnten, beendet. Das E-Visum (jede Version) muss wie üblich verlängert werden; bei Nichtverlängerung fallen Gerichtskosten an. 

Nützliche Links