Kaufmännische Mitarbeiter:in für die Buchhaltung und HR-Unterstützung in der Abteilung Kanzlei (80-100%)
Die Schweizerische Botschaft in Berlin sucht per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung eine/n Kaufmännische Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Buchhaltung und HR-Unterstützung.
Würde es Sie reizen, im Herzen der deutschen Hauptstadt in einem multikulturellen Umfeld für die Schweiz zu arbeiten? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!
Als Buchhalter/in der Schweizerischen Botschaft sind Sie verantwortlich für die Buchführung und -kontrolle, die Bezahlung von Rechnungen und Gehältern, die Erstellung monatlicher Checklisten für das Global Budget der Botschaft. Als Mitarbeiter/in für die HR-Unterstützung, betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter die administrativen Angelegenheiten bei der Einstellung und bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern:innen.
Ihre Aufgaben:
- Buchhaltung und Rechnungsführung (Finanz und Lohnbuchhaltung)
- Mehrwertsteuer Rückvergütungen
- Kontaktperson mit der Payroll Firma
- Unterstützung bei HR-Fragen, neuen Einstellungen und Rekrutierungen
- Mithilfe bei diversen konsularischen oder administrativen Dienstleistungen der Botschaft
Ihr Profil:
- Schweizerische -Staatsbürgerschaft mit Aufenthalt in Deutschland
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Abitur/Matura oder abgeschlossenes Hochschulstudium. Einsteiger/in sind willkommen
- Erfahrung in der Rechnungsführung
- Kenntnisse in HR-Fragen und deutschem Arbeitsrecht von Vorteil
- Freude und Erfahrung mit Zahlen zu arbeiten
- Vertrauenswürdig und verschwiegen
- Freundliches und zuvorkommendes Auftreten
- Pünktlich, zuverlässig und belastbar
- Genaue, organisierte wie auch selbständige und zügige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
Eine interessante und langfristige Tätigkeit in der Schweizerischen Botschaft in Berlin direkt neben dem Kanzleramt im Herzen des Regierungsviertels. Gute Lohnbedingungen nach dem deutschen Arbeitsmarkt und flexible Arbeitszeiten. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und multikulturellen Team mit exzellentem Teamgeist. Es handelt sich um einen Arbeitsvertrag nach deutschem Recht.
Ihre Bewerbung:
Richten Sie bitte schriftlich mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und wenn vorhanden Diplomen/Zeugnissen bis zum 30.11.2024 an:
Schweizerische Botschaft, Otto-von-Bismarck-Allee 4 A, 10557 Berlin