Partner

Im Einklang mit den Richtlinien des EDA zur Zusammenarbeit mit Sponsoren, die Transparenz der von den Botschaften und Konsulate eingegangenen Partnerschaften nach aussen zu erhöhen, führen wir eine Liste der Sponsoring Partner im laufenden Jahr und den entsprechenden Veranstaltungen.

Botschaft in Moskau

Die Botschaft hat im Jahr 2023 keine Sponsoringbeiträge erhalten.

Generalkonsulat in St. Petersburg

Das Konsulat hat im Jahr 2023 keine Sponsoringbeiträge erhalten. 

Swiss Fund

Der «Swiss Fund» wurde von der Schweizerischen Botschaft in Russland gegründet und wird durch Sponsorenbeiträge finanziert. Sein Ziel ist es, ein positives Bild der Schweiz im Ausland zu fördern und ihre Interessen zu wahren. Seine Aktivitäten umfassen Veranstaltungen der Botschaft und diverse Initiativen, welche die Position, die Stärken und das Engagement der Schweiz in den Bereichen Kultur, Bildung, Nachhaltigkeit, Wissenschaft und in sozialen Fragen aufzeigen. 

Die Aktivitäten des «Swiss Fund» sind derzeit ausgesetzt.