Die Rechtsprechung kann sich in den einzelnen Bundesstaaten stark unterscheiden. Informieren Sie sich an Ihren jeweiligen Aufenthaltsorten bei ortsansässigen Kontaktpersonen oder im Hotel über die lokalen Gesetze.
Die Gesetze orientieren sich oft an rigideren Moralvorstellungen als in der Schweiz. Es ist beispielsweise verboten, oben-ohne oder nackt zu baden (auch für Kinder) oder nicht vollständig angezogene Kinder zu fotografieren (auch zu Hause).
Es ist strafbar, Kinder unter 12 Jahren unbeaufsichtigt zu lassen, sei dies zu Hause, im Hotel oder im Auto usw.
Alkoholkonsum ist für Personen unter 21 Jahren verboten. Ausserdem darf Alkohol weder in der Öffentlichkeit konsumiert noch sichtbar herumgetragen werden.
Die Grenzen der erlaubten Blutalkoholwerte im Strassenverkehr unterscheiden sich in den einzelnen Bundesstaaten. Allgemein werden Überschreitungen strenger geahndet als in der Schweiz.
Wer Verkehrsbussen nicht bezahlt, riskiert eine Einreisesperre oder Probleme bei der nächsten Einreise - unter Umständen sogar ein Strafverfahren.
Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden schon bei geringsten Mengen mit mehreren Jahren Haft (Drogenhandel bis lebenslänglich) und einer Einreisesperre bestraft.
In einigen Bundesstaaten wird für schwere Delikte (z.B. Mord) die Todesstrafe verhängt.