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Kreditoren- und Beauftragtendaten

Die Angaben im Formular Kreditoren- und Beauftragtendaten werden für die korrekte und lückenlose Erfassung der Daten zur Person bzw. Firma benötigt, um den reibungslosen, administrativen Vertragsablauf zu gewährleisten (Vertragserstellung, Auszahlung, Abrechnung Sozialbeiträge, Steuerausweis etc.).

Formular Beauftragten- / Kreditordaten (DOCX, 2 Seiten, 76.3 kB, Deutsch)

Offertstellung

Das Formular zur Offertstellung für den bevorstehenden Auftrag wird in jedem Fall benötigt und ist aufgrund der bereits bekannten Informationen der zuständigen operationellen Organisationseinheit einzureichen. Eine vollständige Offerte beinhaltet sämtliche, zu erwartenden Kosten inkl. Honorare, Mahlzeiten- und Übernachtungskosten, Reisespesen, Materialkosten und weitere Auslagen, inkl. Mehrwertsteuer, sofern diese geschuldet wird. Für die aktuellen Ansätze der Mahlzeitenpauschalen und die Richtwerte für Übernachtungskosten im gewünschten Einsatzland wenden Sie sich bitte an Ihre Kontaktperson im EDA.

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung der vertraglich vereinbarten Aufwendungen erfolgt mit Hilfe des Abrechnungsformulars. Informationen sind in der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu finden, welche auch den rechtlichen Rahmen für Aufträge aufzeigen. Seit dem 4.7.2012 können dem EDA Rechnungen auch als elektronische Rechnungen zugestellt werden.

Vereinheitlichung der Flugklassen

Beauftragte fliegen grundsätzlich in der Economy-Klasse, unabhängig von der zurückzulegenden Distanz.

Die Regelung stützt sich auf Artikel 24 Absatz 2 der EDA Weisung über privat- und öffentlich-rechtliche Verträge sowie gewisse völkerrechtliche Verträge vom 1. September 2013.

Letzte Aktualisierung 03.03.2022

Kontakt

Abteilung Verträge, Beschaffungen und Compliance

Freiburgstrasse 130
3003 Bern