Bilaterale Beziehungen Schweiz–Trinidad und Tobago
Die Schweiz und Trinidad und Tobago unterhalten gute, jedoch wenig intensive Beziehungen. Der Handel zwischen den beiden Ländern besteht hauptsächlich aus pharmazeutischen und chemischen Produkten.
Die Schweiz und Trinidad und Tobago unterhalten gute, jedoch wenig intensive Beziehungen. Der Handel zwischen den beiden Ländern besteht hauptsächlich aus pharmazeutischen und chemischen Produkten.
Die Schweiz und Trinidad und Tobago haben Abkommen in den Bereichen Doppelbesteuerung, Luftverkehr und Investitionsschutz abgeschlossen. Die Schweizer Interessen in Trinidad und Tobago werden von der Schweizerischen Botschaft in Caracas (Venezuela) vertreten.
2023 importierte die Schweiz Waren im Wert von 564 000 Franken aus Trinidad und Tobago, hauptsächlich landwirtschaftliche und chemische Produkte sowie Maschinen. Die Exporte nach Trinidad und Tobago beliefen sich auf 6,1 Millionen Franken und betrafen hauptsächlich pharmazeutische Produkte und Maschinen.
Forschende aus Trinidad und Tobago können sich beim Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) um ein Bundes-Exzellenz-Stipendium bewerben.
Bundes-Exzellenz-Stipendien für ausländische Forschende und Kunstschaffende, SBFI
Institute of International Relations at the University of West Indies (en)
2023 lebten 95 Schweizerinnen und Schweizer in Trinidad und Tobago.
Die Schweiz anerkannte Trinidad und Tobago am Tag ihrer Unabhängigkeit 1962. 2016 eröffnete die Schweiz ein Konsulat.
Letzte Aktualisierung 28.08.2024
+41 800 24-7-365 / +41 58 465 33 33
365 Tage im Jahr – rund um die Uhr
Die Helpline EDA beantwortet als zentrale Anlaufstelle Fragen zu konsularischen Dienstleistungen.
Fax +41 58 462 78 66
Helpline EDA via Skype
Gratisanruf aus dem Ausland mit Skype
Hinweis: Wenn Sie Skype auf Ihrem Computer oder Smartphone nicht installiert haben, erscheint eine Fehlermeldung. In diesem Fall installieren Sie zuerst das Programm mit dem folgenden Link:
Download Skype
Skype: helpline-eda